Auerbach Tonträger heißen ST. MICHAEL FRONT zum Label-Neustart willkommen

ST. MICHAEL FRONT
unterschreiben bei
Auerbach Tonträger
als erste Band des Label-Neustarts

ST. MICHAEL FRONT haben bei Auerbach Tonträger für mehrere Alben unterschrieben. Das Hamurger Occult Pop Duo aus Gitarrist Bruder Matthias und Sänger Bruder Sascha wird sowohl ihr gefeiertes Debütalbum „End of Ahriman“ (201Smilie: 8) als auch dessen kommenden Nachfolger noch in diesem Jahr über das Label veröffentlichen.

ST. MICHAEL FRONT kommentieren: „Wir freuen uns sehr, mit Auerbach Tonträger ein neues Heim gefunden zu haben“, schreibt Bruder Matthias. „Einst wurde prophezeit, dass der Erzengel Michael die Armeen des Herrn gegen Satans Horden anführen wird. Während des Krieges im Himmel warf er Satan nieder und stürzte den rebellischen Engel hinab auf die Erde. Es steht auch geschrieben, dass Michael in einem Büchlein all die guten und bösen Taten festhält, die jeder einzelne von uns begeht, damit er es am Ende der Zeit in Gottes Hand legen kann.“

Martin Koller fügt hinzu: „Das 25. Jubiläum von Prophecy Productions stellt eine hervorragende Gelegenheit dar, um auch die jüngeren Geschwisterlabel Auerbach Tonträger und Lupus Lounge auf Glanz zu polieren“, erklärt der Labelgründer. „Ursprünglich gänzlich dem Neofolk gewidmet, haben Auerbach Tonträger mittlerweile ihren musikalischen Horizont um Dark Folk und verwandte Stile erweitert. Mit St. Michael Front haben wir nun die perfekte Band gefunden, um eine neue Ära für das Label einzuleiten. Als ihr Debütalbum seinen Weg auf meinen Schreibtisch fand, hat es mich auf Anhieb elektrisiert. Dann traf das Demo ihres Zweitwerks ein und ich hätte St. Michael Front am liebsten sofort unter Vertrag genommen. Die Beiden wirken mitunter leicht verrückt, aber wer ist das nicht? Ich bin begeistert, dass es mit der Unterschrift geklappt hat und heiße St. Michael Front herzlich in unserer Labelfamilie willkommen.“

Link
www.facebook.com/stmichaelfront

 

Auerbach Tonträger werden in den kommenden Tagen weitere Neuzugänge ankündigen, die das weitgefächerte Repertoire des Labels repräsentieren. Um das eigene Profil des Labels innerhalb der Prophecy Familie zu stärken, haben Auerbach Tonträger nun eigene Seiten auf den Social-Media-Plattformen bekommen:

Facebook: www.facebook.com/AuerbachTon

Instagram: https://www.instagram.com/auerbachton/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCs_ENtPA_2LHIIsASWleazA

TikTok: www.tiktok.com/@auerbachton

Web: https://de.prophecy.de/auerbach


Das Hamburger Duo ST. MICHAEL FRONT hat einen Blitzstart hingelegt, obwohl die studierten Künstler alle Regeln aushebeln. Ob Schlager oder Dark Pop, alles scheinbar Unpassende, das Bruder Matthias und Bruder Sascha lustvoll kombinieren, endet als Hit mit Biss. Ihr Debütalbum „End of Ahriman“ katapultierte die Band nicht nur 6 lange Wochen auf den ersten Platz der RADIOEINS Charts mit dem Song ‚Once‘, sondern bescherte dem Duo auch Auftritte und Features in so diversen Medien wie queer.de („Zwei tapfere Gesellen im Kampf mit Dämonen“Smilie: ;), dem Podcast von Olli Schulz & Jan Böhmermann sowie in der TAZ, Der Standard („Düsterpop mit doppeltem Boden“Smilie: ;) und im Intro.

Es folgten gern angenommene Einladungen zum Wave Gotik Treffen, auf die Alm zum alpinen House of the Holy nach Österreich u.v.a. mehr. Was ST. MICHAEL FRONT stilistisch als Mischung aus Dark Folk, OLIVER ONIONS, THE WHO und RICHARD WAGNER bezeichnen, kennt keine Scheuklappen. Ihre erstaunlichen Klangresultate werden obendrein durch eine kaum weniger wahnwitzige Lyrik gewürzt. In den Texten des Duos tummeln sich munter die Dämonen und andere uralte Kreaturen, die allgemein wohl kaum zum regulären Inventar des Pop gehören. Ihre ironisch gebrochene Beschäftigung mit esoterischen Themen trifft dabei präzise den aktuellen Zeitgeist. ST. MICHAEL FRONT illustrieren ihr inhärentes Paradox anschaulich in dem Video-Clip zum Hit ‚Once‘, in dem Sascha genial schnulzig mit fies gegrunzten Einlagen über eine Art von eingängigem Schlager im Hawaii-Stil singt, während die Protagonisten ein finsteres Ritual durchführen. Der ganz normale Wahnsinn eben.

Aktuell bereiten sich ST. MICHAEL FRONT auf ihr zweites Album vor, das als auf Deutsch gesungenes Werk die musikalische Evolution des Duo tiefer hinab in faszinierende Abgründe führen soll und noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Über Auerbach Tonträger
Auerbach Tonträger sind ein internationales Label, das im Jahr 2003 von seinem Inhaber Martin Koller gegründet wurde, um Bands aus dem Neofolk-Spektrum eine engagierte Heimat und langfristige Kooperationen zu bieten. Zu den prominenten Vertretern zählen Sol Invictus, Orplid und Spiritual Front. Die Bands des Labels zeichnen sich durch eine starke und ganzheitliche künstlerische Vision aus, die sich auch in hochwertigen physischen Produkten widerspiegelt. Auerbach Tonträger gehören zur Prophecy Productions Label-Familie, die unter dem Dach der unabhängigen Mediengruppe SPKR besteht.

Kategorie(n): Neuigkeiten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.