25 Jahre Massiv in Mensch – Zwei Veröffentlichungen am 20. August 2021

Massiv in Mensch – Türkis und Schwarz
Massiv in Mensch – 1996-2021 – Best of – 25 Jahre

Katyusha Records

Am 20. August 2021, knapp vier Jahre nach ihrem letzten Album „Am Port der guten Hoffnung“, veröffentlichen die friesischen Offshore-Elektroniker „Massiv in Mensch“ ein neues Album sowie eine strikt limitierte „Best of“ auf farbigem Vinyl. Anlass ist das 25-jährige Bandjubiläum. So gründeten Daniel Logemann und Mirco Osterthun das Projekt im Sommer 1996.

„Türkis und Schwarz“ ist das reguläre 9. Studioalbum von „Massiv in Mensch“ und beinhaltet die letzten 6 Singles. Dazu gesellen sich 10 neue Stücke.

„Türkis und Schwarz“ ist bewusst kein Konzeptalbum geworden. Es repräsentiert noch stärker als sonst die klangliche Vielfalt der Band. Während der 1. (schwarze) Teil des Albums noch von einer rauen und düsteren Stimmung geprägt ist, wird es im 2. (türkisen) Teil elektronischer und verspielter. Wie schon auf früheren Alben, arbeiten „Massiv in Mensch“ mit Gastmusikern (Sam Winter, Bojana) und der Sängerin Rana Arborea zusammen. Das Intro wird erneut von Schauspieler und Synchronsprecher Reiner Schöne gesprochen.

„Türkis und Schwarz“ erscheint am 20. August auf CD und ist natürlich auch auf allen digitalen Plattformen erhältlich.

Facebook:https://www.facebook.com/massivinmensch

Web:http://www.massivinmensch.de/

 

 

Kategorie(n): Neuigkeiten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.