Konzert: THE FRIXION-Berlin, Zosch 16.06.2018- Bericht

THE FRIXION (4)

The Frixion

The Band The Frixion besteht aus der in Berlin lebenden Sängerin Gene Serene und Lloyd Price aus UK. Im August 2017 erschien ihr gleichnamiges Album ‚The Frixion‘.

Lloyd war früher Mitglied der Band Massive Ego und machte sich zuletzt auch als Produzent, Keyboarder und Remixer der britischen Kultband Sigue Sigue Sputnik einen Namen.

The Frixion suchten sich für ihr Konzert das Zosch aus, eine kleine charmante Location in Berlin-Mitte. Im Keller des Zosch gibt es eine Bar und eine kleine Bühne. Normalerweise finden hier vorwiegend Jazzveranstaltungen statt.

THE FRIXION (4) THE FRIXION (5) THE FRIXION (11) THE FRIXION (12) THE FRIXION (18)

Doch heute gab es hier elektronische Klänge. Das Konzert fand am Vorabend des Geburtstages von Sängerin Gene statt. Deshalb lud die Band für diese Veranstaltung Gäste und Freunde ein. Es war also wie eine Geburtstagsparty mit Livekonzert.

Um 21 Uhr ging es dann auch los mit Livemusik. Die Band begann das Set mit dem Song ‚Magic‘. Danach folgten viele Songs von ihrem Album ‚The Frixion‘. Es gab eine gelungene Mischung aus langsameren und schnelleren Songs. Unter den Gästen fand man auch einige Dauertänzer, die während des gesamten Auftitts durchtanzten.

Die Stimmung wurde von Song zu Song besser. Den Leuten fehlte es an nichts, denn auch die Bar war nicht weit; sogar rauchen durfte man im Keller des Zosch. Es war eine wunderbare Stimmung. Und als The Frixion dann das Howard Jones Cover ‚What Is Love ?‘ spielten gab es kein halten mehr. Partytime !

THE FRIXION (23) THE FRIXION (25) THE FRIXION (30) THE FRIXION (33) THE FRIXION (39) THE FRIXION (44) THE FRIXION (49) THE FRIXION (54) THE FRIXION (56) THE FRIXION (58) THE FRIXION (61) THE FRIXION (62) THE FRIXION (68) THE FRIXION (72)

Es waren wirklich total verrückte Gäste hier, sogar die Dragqueen Anita Drink war dabei und sorgte mit einigen lustigen Ansagen vor und nach dem Konzert für Stimmung.

Man fühlte sich an diesem Abend tatsächlich so, als wäre man in einer Kneipe in England. Die deutschsprachigen Gäste waren eindeutig in der Unterzahl.

Es war nun allmählich ziemlich war hier unten und Lloyd kam richtig ins schwitzen und musste doch noch vor Konzertende seine schicke Jacke ausziehen. Gene überzeugte live mit einer total schönen Stimme und bis auf ein paar ganz kurze technische Probleme war auch der Sound ziemlich gut für einen so kleinen Club.

THE FRIXION (76) THE FRIXION (81) THE FRIXION (85) THE FRIXION (88) THE FRIXION (89) THE FRIXION (91)

Die Band verabschiedete sich dann mit der im Februar 2018 erschienen Single ‚Deceive A Believer‘.
Es war ein toller Abend mit guter Musik und sehr viel Spaß. The Frixion ist eine Band wie gemacht für Festivals wie zum Beispiel E-Only Festival oder Synth Pop Goes Berlin Festival. Man wird bestimmt noch viel von ihnen hören.

Photos und Text by pix666

Setlist The Frixion

01. Magic
02. Heartbroke Disco
03. From Dusk til Dawn
04. What we Gonna Do
05. What is Love
06. If U Ever Wonder
07. We Walk a Line
08. Deceive a Believer

Facebook: https://www.facebook.com/TheFrixion/?ref=br_rs

Bandcamp: https://thefrixion.bandcamp.com/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *