E. P. New Musick by Flingern Attic

FLINGERN ATTIC ist eine Symbiose aus unseren Vorlieben sowohl für diverse Arten von elektronischer Musik als auch die große Liebe zu schrammeligen Power-Chords. Der musikalische Stil ein Mix aus „old school“ und „modernen“ Elementen, der auch uns persönlich gut widerspiegelt.
Die Düsseldorfer Band besteht aus Michael Leier aka M.D.Ramone und Tanja Reinhardt aka T.R.Lily. Der über ein Jahrzehnt andauernde Wunsch, ihren gemeinsamen musikalischen Nenner in einem musikalischen Bandprojekt umzusetzen, nahm Anfang 2019 Gestalt an und wurde mit der Gründung von FLINGERN ATTIC endlich in die Tat umgesetzt.
M.D.Ramone übernimmt wie schon bei seinen vorherigen Bandprojekten die Vocals, Gitarre, Bass, Synths, Songwriting/Lyrics sowie das graphische Design & Konzept. Im Gegensatz zu früher spielt T.R. Lily nicht nur die E-Drums, sondern steuert nun auch Vocals und E-Bass bei vielen Songs bei. Desweitern ist sie auch aktiv am Songwriting beteiligt und kümmert sich um die mediale Präsenz.
Alle Songs wurden in deren Düsseldorfer ORANGE RED CORNER Studio komponiert, aufgenommen und abgemischt. Für das Mastering konnte der erfolgreiche Produzent & Musiker Thomas Detert von Airbase Media gewonnen werden. Musikalisch inspiriert fühlen sich FLINGERN ATTIC nicht nur von Düsseldorfer Bands wie Kraftwerk, Rheingold und Fehlfarben oder internationalen Klassikern wie den Beatles, David Bowie, Joy Division/New Order, Anne Clark, Fad Gadget/Frank Tovey, The Ramones, Depeche Mode und Duran Duran sondern auch von Künstlern wie John Frusciante und The Editors oder jüngeren deutschen Acts wie Console und Drangsal.

bandcamp: https://flingernattic.bandcamp.com/releases

WEB: https://www.flingern-attic.de

FACEBOOK: https://www.facebook.com/FlingernAttic

Kontakt: info@flingern-attic.de