ChabiFönK Experience – neue EP „Mission“

coverOK

ChabiFönK Experience

Die 2010 gegründete Band besticht mit einer Art intensiver Sound-Therapie, die eine Mischung aus starkem Electro Rock, Jungle, DUB und Techno/Trance ist.

Mit diesem französischen Trio begibt man sich auf eine Reise zwischen kosmischen und psychedelischen Klängen. Wenn man ihnen lauscht fühlt man sich sofort an die Musik von Pink Floyd oder Jimi Hendrix erinnert.

Die Gruppe hat sich in den letzten Jahren gerade in Frankreich eine gewisse Popularität erarbeitet, hat oft auf der Bühne gestanden und auf zahlreichen Festivals gespielt. Nun machen sie mir ihrer neuen EP „Mission“ auf sich aufmerksam.

10004018_679880532077370_1103624290_n

Ich habe in die Platte rein gehört und muss sagen, für mich hat diese Musik etwas Außerirdisches, was man nicht zu hundert Prozent einordnen kann. Die Künstler verwenden unter anderem Sirenengeräusche und Warnsignale in ihren Stücken, was einen durchaus schon mal vom Sofa aufschrecken kann. Sie schaffen es auf faszinierende Weise den Zuhörer aufzuputschen, ohne dabei viel Text zu verwenden, alleine mit den Klängen ihrer Synthesizer und Gitarren.

Auf der anderen Seite wieder schlagen sie ruhigere Töne an und lassen einen wie in einer Art interstellarem Raum schweben. Diese EP ist definitiv ein Wechselbad der Gefühle und wird nicht langweilig, obwohl die einzelnen Stücke wesentlich länger sind als ein Durchschnittslied.

geschrieben von Antje Montag

Facebook: https://www.facebook.com/chabifonkexperience/

Website: https://chabifonk.wixsite.com/chabifonkexperience

dooweet: http://dooweet.org/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *